Genieße das Leben, das Du Dir wünschst und das zu Dir passt und verabschiede Dich von Stress, Traurigkeit, Unzufriedenheit und Ängsten!

Angebote für Coaching & Therapie – persönlich oder online

Du denkst: Coaching ist etwas für Karriere-Besessene, Therapie etwas für psychisch Kranke? Verstehe ich gut, habe ich früher genauso gesehen. Heute sage ich: Coaching und Therapie sind die wunderbarsten Helfer dabei, zu einem zuversichtlichen Menschen mit einem erfüllten Leben zu werden!

Verschaffe Dir den ‚Klick im Kopf’: Du selbst hast es in der Hand. Du bist nicht den Umständen ausgeliefert, nicht Opfer Deiner Vergangenheit oder Deiner Umwelt, sondern Du hast alle Möglichkeiten in Dir, ein tolles Leben zu haben.

Nur: Wie durchbrichst Du die Barrieren im Kopf, wie gehst Du wieder optimistisch an alles heran? Und wie findest Du den Mut und die Kraft zur Umsetzung?

Ich unterstütze Dich! In persönlichen Gesprächen oder wahlweise in Online-Sitzungen kümmern wir uns gemeinsam darum, dass Dein Herz wieder Mitspracherecht erlangt, der Verstand klar wird und Du dadurch freudig motiviert und handlungsfähig wirst.

Wie kann ich dir gerade helfen?

SOS

Unterstützung

Begleitung

1 + 0,5 Std. Soforthilfe

Du hast ein konkretes Anliegen und brauchst jetzt schnellen Rat und einen Anstoß?

5 Std. Krisenhilfe

Du leidest stark unter einer Situation und mit einer kurzen Beratung ist es nicht getan?

unbegrenzte Langzeithilfe

Du hast ein umfangreicheres Problem und möchtest
dieses von Grund auf anfassen?

Wie kann ich dir gerade helfen?

SOS

1 + 0,5 Std. Soforthilfe

Du hast ein konkretes Anliegen und brauchst jetzt schnellen Rat und einen Anstoß?

Unterstützung

5 Std. Krisenhilfe

Du leidest stark unter einer Situation und mit einer kurzen Beratung ist es nicht getan?

Begleitung

unbegrenzte Langzeithilfe

Du hast ein umfangreicheres Problem und möchtest
dieses von Grund auf anfassen?

‚Aber nehme ich nun eine Coaching-Stunde oder brauche ich wirklich eine Therapie?’ Diese Frage kannst und musst Du Dir nicht selbst beantworten. Nutze die Gelegenheit für ein kostenloses Vorgespräch, in dem wir gemeinsam anschauen, was Dir jetzt hilft! Vereinbare einen Termin mit mir.

Du möchtest diese Entscheidung lieber selbst treffen? Hier sind ein paar beispielhafte (!) Anhaltspunkte, die Dir weiterhelfen können:

COACHING

  • Du fühlst Dich unter Stress und Zeitdruck, hast das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben und eher fremdbestimmt zu sein?
  • Du bist mehr für andere als für Dich selbst da und schaffst es einfach nicht ‚nein’ zu sagen?
  • Dein Job macht Dich alles andere als glücklich, eigentlich möchtest Du längst etwas Neues suchen, aber irgendwas hält Dich zurück?
  • Du liebst Deinen Partner, Du hast eine tolle Familie, aber neuerdings gibt es mehr Streit als Zufriedenheit und Du hast keine Idee mehr, wie Harmonie und Glück zu Euch zurückkehren können?
  • Du stehst vor einer notwendigen Entscheidung, aber wie Du es auch drehst und wendest, Du weißt einfach nicht, was besser für Dich wäre?
Schicke mir eine kurze Email oder ruf mich an – so kann ich Dir schon einmal einen ersten Rat geben und Dir einen konkreten Vorschlag für ein sinnvolles Coaching-Paket erstellen, das genau zu Deiner Situation passt.
 
Viele von uns haben in ihrem Leben eine Phase, in der sie psychotherapeutische Hilfe benötigen – das ist nicht anders als die gelegentliche Notwendigkeit von Physiotherapie oder einer Reha-Maßnahme. Entscheidender Faktor ist auch bei seelischen Problemen die Zeit: Je schneller Du Dir Unterstützung holst, desto besser lassen die Probleme sich beseitigen. Die Methode der Bindungsenergetik hat die wunderbare Eigenschaft, auch in kurzer Zeit an Gefühle von Mut, Freude, Vertrauen und Zuversicht zu stoßen und die Symptome auf diese Art immer weiter aufzulösen. Solltest Du also unter einem der folgenden oder einem ähnlichen Zustand leiden, zögere nicht, Dich zu melden.

THERAPIE

  • Deine Sorgen erscheinen übermächtig, Du fühlst Angst und wirst immer antriebsloser?
  • Egal, ob Du unter Menschen bist oder nicht: Das Alleinsein erscheint Dir unerträglich und Du fühlst Dich wertlos und leer?
  • Du merkst, dass Du Deinen Alltag immer weniger bewältigen kannst und siehst keinen Ausweg?
  • Du fühlst Dich in Not, hast vielleicht gerade einen plötzlichen und unerwarteten Einschnitt erlebt, der Dich aus der Bahn wirft?
  • Du hast Kopf- oder Rückenschmerzen, Druck im Magen, schläfst schlecht und fühlst Dich schlapp und ausgelaugt, ohne dass es körperliche Ursachen gibt?
Der Erfolg einer Therapie hängt maßgeblich davon ab, ob die Chemie zwischen Klient und Therapeut stimmt. Daher nimm gerne die Gelegenheit zu einem kostenlosen Termin wahr, um mich persönlich kennenzulernen. Bitte hab Verständnis dafür, dass Therapiesitzungen aus Gründen der Fürsorge im Gegensatz zu Coachingstunden erst nach einigen persönlichen Treffen und nur in Ausnahmefällen online stattfinden können.
Aktuell kann ich ausschließlich mit Selbstzahlern arbeiten, ebenso wie mit Privatversicherten, wenn ihr Vertrag eine solche Leistung beinhaltet. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen leider die Kosten für gewöhnlich nicht, wenn die Maßnahme von einem Heilpraktiker für Psychotherapie durchgeführt wird. Frag trotzdem für alle Fälle bei deiner Krankenkasse nach.

Es ist allerdings unter Umständen möglich, Kosten für eine psychotherapeutische Behandlung steuerlich als außergewöhnliche Belastung abzusetzen. Dabei kommt es einzig darauf an, dass es sich um eine gezielte, medizinisch indizierte Behandlung zum Zwecke der Heilung oder der Linderung einer akuten Erkrankung handelt. Bitte ziehe diesbezüglich Informationen von einem Fachmann ein.